Springe zum Inhalt

Schön wars….

­

Nach erfolgreichen 4 Tagen sind die Turnerinnen vom Landesturnfest in Ulm zurück.

Gestartet sind wir am Donnerstag, um die Eröffnung auf dem Münsterplatz nicht zu verpassen.

IMG-20160731-WA0005

Am Freitag machten wir uns, nach einem ausgiebigen Frühstück, auf zum Wahlwettkampf in die Messehallen.

IMG-20160731-WA0015IMG-20160731-WA0018

Die Wartezeiten an den einzelnen Geräten waren sehr groß, sodass wir die Messehalle erst gegen 17.30 Uhr verlassen konnten. Die Wettkampfergebnisse konnten sich aber sehen lassen.

Screenshot_2016-07-30-22-30-35

Anschließend gingen wir zur Pizzeria Riolet, um uns für die Beachparty am Abend zu stärken.

yourphotoIMG-20160730-WA0027

Der Samstag begann recht ruhig. Müde, aber voller Vorfreude auf das bevorstehende Shopping, begaben wir uns zum Frühstück. Erst am Nachmittag kehrten wir zurück in unsere Unterkunft, um uns für die Vorführung am Abend zu richten.

IMG-20160731-WA0004

Abendessen gab es im QMUH Burgerladen. Um ca. 19 Uhr war dann unsere große Vorführung vor dem Ulmer Münster. Vor schönster Kulisse und mehr als Tausend Zuschauern, durften die Mädchen ihren selbst einstudierten Tanz aufführen.

IMG-20160730-WA0023

Zum Ausklang des Abends hatten wir Karten zur Turn- und Sportschau in der Donauhalle gebucht. Es erwartete uns ein tolles Programm, aus allen Bereichen des Turnens.

Am Sonntag fuhren wir nach dem Frühstück nach Hause…  Es war mal wieder ein tolles Turnfest!!