Springe zum Inhalt

U14 behaupten Tabellenführung

Trotz der ersten Saisonniederlage konnte die U14 die Tabellenführung behaupten

Am 14.10.2017 richtete der TB Sigmaringen ein Basketballturnier für die U14 aus. Als Gäste wurden TG Biberach und BG Illertal begrüßt. Gegen die Mannschaft aus Biberach tat sich das krankheitsgeschwächte Team unter der Leitung von Trainerin Iris Iyen-Neunzling anfangs schwer und brauchte einige Zeit, um in ihr Spiel zu finden. Mit großem Teamgeist und gutem Zusammenhalt konnte das Spiel knapp gewonnen werden. Gegen die top eingespielten Kids der BG Illertal hatten weder Biberach noch Sigmaringen einen Weg gefunden halbwegs mithalten zu können. Obwohl das Team BG Illertal in die Landesliga aufgestiegen war, meldeten sie trotzdem noch einmal eine Saison Bezirksliga. Der Klassenunterschied war natürlich deutlich zu sehen. So endeten die Spiele wie folgt:

TB Sigmaringen vs TG Biberach 19:17 – TG Biberach vs BG Illertal 16:69 – TB Sigmaringen vs BG Illertal 19:75

Für Sigmaringen waren erfolgreich: Emil Awanesov (4), Paul Buck (0), Pascal Herms (4), Aaron Leipprand (12), Samuel Marullo (2), Vincent Mauch (2), Tim Müller (12), Mirkelam Yildirim (2)