Springe zum Inhalt

Erfolgreicher Start in der Landesliga

U16 gewinnt Ihr erstes Landesligaspiel zu Hause

Am 21.10.2017 startete die Mannschaft U16 des TB Sigmaringen in ihre erste Landesliga Saison. Mit viel Spannung wurden die Gegner des BV Villingen-Schwenningen in der Sporthalle des Hohenzollerngymnasium erwartet. Das frisch aufgestiegene Team startete nervös und hektisch in sein erstes Spiel. Im Laufe der Partie kamen die Jungs und Mädchen unter der Leitung ihres Trainers Holger Herms immer besser in Fahrt und zeigten phasenweise hochklassigen Basketball. Kluges Passspiel und eine kämpferische Verteidigung ermöglichten den ersten Sieg im ersten Spiel der Saison 2017/18. Mit 69:54 konnte ein deutliches Ergebnis erzielt werden.

Für den TB Sigmaringen waren erfolgreich: Max Bauer (0), Leonardo Butic (10), Anna Kern (0), Nils Lange (14), Louisa Maier (0), Timo Neunzling (17), Andreas Pappenheim (0), Lukas Picardi (0), Daniel Prisjashny (2), Emily Respondek (0), Edwin Wacker (2), Elias Wielath (24)